Küste gegen Plastik Lädt...
thumbs-up arrow-left arrow-right arrow-up

Verstärkung gesucht

Wir suchen Unterstützung zum 01.03.2021!

Wir sind …

Küste gegen Plastik.
Wir sind Küstenmenschen, die nicht mehr hinnehmen, dass ihnen der Plastikmüll am Meer buchstäblich vor die Füße fällt.
Wir machen Infoarbeit auf vielen Ebenen. Wir halten Vorträge, machen Medienarbeit, Infostände und Müllsammelaktionen.
Wir glauben aber, dass es nicht damit getan ist, den Plastikmüll nur aufzusammeln. Wir müssen aufhören, ihn zu produzieren. Wie kann das gehen? Was ist mit den Herstellern? Denjenigen, die dafür sorgen, dass wir kaum noch etwas ohne Plastik in den Regalen finden? Wir möchten, dass Kunden den Herstellern von Produkten ihre Präferenzen übermitteln können. Deshalb haben wir die Smartphone-App ReplacePlastic entwickelt. Damit kann jeder den Herstellern von Produkten schnell und unkompliziert mitteilen, dass er sich Verpackungen ohne Plastik wünscht.
Küste gegen Plastik e.V. ist als gemeinnützig anerkannt mit Bescheid des Finanzamtes Flensburg vom 17.07.2018.

Du bist …

Du kannst für ein Publikum schreiben, kannst professionell mit Gesprächspartnern kommunizieren. Du bist interessiert an ökologischen und ökonomischen Zusammenhängen und du hinterfragst sie kritisch. Du arbeitest gern selbstständig, bist strukturiert und fähig zur Selbstorganisation.
Du kommst aus einem kommunikativen Bereich, hast vielleicht strategische Kommunikationserfahrung und bist digitalaffin.

Wir suchen Dich für …

die Assistenz der Geschäftsführung mit 20-30 Wochenstunden. Teilweise mit Präsenz im Vereinsbüro, Niebüll, teilweise ist auch Homeoffice möglich.

Deine Aufgaben …

Kommunikation und PR: Pflege der Social Media Profile (Facebook, Instagram etc.), Kommunikation mit Nutzern der ReplacePlastic-App (Playstore, Appstore), Beantworten von Nutzer-E-Mails, Kommunikation mit Unternehmen und Partnern.
Organisation von und Teilnahme an Müllsammlungen und ggf. Seminaren und anderen Außenaktivitäten.
Datenpflege im Backend der ReplacePlastic-App.

Wir bieten …

Wir bieten dir einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und einem angenehmen Arbeitsklima.

Du bist interessiert? Du hast Fragen?

Lass uns darüber reden. Oder schick uns Aussagekräftiges über dich. Bitte bis spätestens 30.01.2021.

Kontakt:
Frank Timrott, Mitglied des Vorstandsteams
E-Mail: frank.timrott@kueste-gegen-plastik.de
Mobil: 0174-3998755
Postadresse:
Küste gegen Plastik e.V.
Schmiedestr. 11
25899 Niebüll

Blog: Aus unserer Arbeit


Fördermitglied werden

Als Fördermitglied kannst du uns regelmäßig unterstützen. Mit welcher Summe Du uns helfen möchtest, kannst Du ab einem Mindestbeitrag von 12 Euro im Jahr selbst auswählen.

Spenden

Wir freuen uns, wenn Du unseren Einsatz gegen Plastikmüll mit einer Spende unterstützen möchtest. Unser Verein ist gemeinnützig. Das bedeutet, dass Spenden steuersenkend geltend gemacht werden können.