Küste gegen Plastik Lädt...
thumbs-up arrow-left arrow-right arrow-up

Unterstützen: Gemeinsam gegen den Plastik-Müll.

Du willst unsere Arbeit unterstützen? Wir freuen uns riesig!
Unser Verein wurde vom Finanzamt Flensburg als gemeinnützig anerkannt für die Förderung des Naturschutzes, der Landschaftspflege, des Umweltschutzes, des Küstenschutzes und des Hochwasserschutzes.

Das bedeutet, dass Spenden und Mitgliedsbeiträge steuersenkend geltend gemacht werden können.

„Das Internet ist voll mit traurigen Videos über die Folgen von Plastikverschmutzung – gleichzeitig sind die Supermarktregale erschreckend leer, wenn man sich alle Produkte mit Plastikverpackung mal für einen Augenblick wegdenkt.“

Spenden

Spendenkonto

Küste gegen Plastik e.V.
VR Bank Niebüll
IBAN: DE02 2176 3542 0007 8703 96
BIC: GENODEF1BDS

Bitte achtet bei einer Spendenüberweisung darauf, eure Adresse im Verwendungszweck anzugeben. Mitglieder können auch die Mitgliedsnummer eintragen. Ohne diese Angaben können wir keine Zuwendungsbescheinigungen ausstellen.

Es fallen die banküblichen Gebühren für eine Überweisung an.

Fördermitglied werden

Ja, ich will gemeinnützige Arbeit von Küste gegen Plastik e.V. durch meine Fördermitgliedschaft mit einem Jahresbeitrag von mindestens 12 Euro unterstützen.

Persönliche Angaben

Weiter

Bankdaten

Ich ermächtige Küste gegen Plastik e.V., Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von Küste gegen Plastik e.V. auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Weiter

Bestätigung

Ich unterstütze die Arbeit des Vereins Küste gegen Plastik e.V. mit meinem Mitgliedsbeitrag von Euro jährlich.

Der Mitgliedsbeitrag darf sofort nach Eingang der Einzugsermächtigung und danach jährlich am 02. Januar vom unten angegebenen Konto eingezogen werden:
Küste gegen Plastik e.V., Reimersbude 12, 25889 Witzwort
Gläubiger-Identifikationsnummer DE29ZZZ00001496933
Die Mandatsreferenznummer wird separat mitgeteilt.


REPLACE PLASTIC – Die Küste gegen Plastik-App

Teile Herstellern und Anbietern von Produkten mit, dass Du dir Verpackungen ohne Plastik wünschst.

  • Plastikmüll im Meer verursacht enorme Probleme. Ein großer Teil gelangt vom Land her über die Flüsse ins Meer.
  • Verpackungen spielen dabei eine große Rolle.
  • Es gibt zu viele Plastikverpackungen für Produkte des täglichen Bedarfs.
  • Hersteller sagen oft: „Der Verbraucher will es so.“ Das sehen wir anders.
  • Mit dieser App scannst du die Barcodes von Produkten, um dem Anbieter mitzuteilen, dass du dir dafür Verpackungen ohne Plastik wünschst.
  • Dein Feedback wird von uns an die Anbieter weitergeleitet.
Mehr Info auf replaceplastic.de

REPLACE PLASTIC herunterladen

Die Andersmacher: Erfolgsgeschichten im Kampf gegen Plastik

Brodowiner Lieferservice: Weg mit der Verpackung, ab ins WECK-Glas

Story lesen

Naduria: Lebensmittel in Papierverpackung

Die Zeitbombe Plastik tickt, das Thema ist nun jeden Tag präsent. Immer mehr Menschen wollen Veränderung und krempeln dafür auch ihren Alltag um. Während sich große Konzerne und die Politik oft quälend langsam bewegen, kommen aber viele Unternehmen in Bewegung. „Das ist das Gute am Unternehmertum: wir können ja etwas ändern“ sagt Dr. Andreas Voth, der mit seinem Bruder Eugen und Holger Apel das Lebensmittelunternehmen Duria Global gegründet hat.

Story lesen

Fördermitglied werden

Als Fördermitglied kannst du uns regelmäßig unterstützen. Mit welcher Summe Du uns helfen möchtest, kannst Du ab einem Mindestbeitrag von 12 Euro im Jahr selbst auswählen.

Spenden

Wir freuen uns, wenn Du unseren Einsatz gegen Plastikmüll mit einer Spende unterstützen möchtest. Unser Verein ist gemeinnützig. Das bedeutet, dass Spenden steuersenkend geltend gemacht werden können.