Küste gegen Plastik Lädt...
thumbs-up arrow-left arrow-right arrow-up

Mermaid's Tears: das große Heulen am Westerheversand

Heute haben wir am Westerheversand sehr viele Plastikpellets gefunden. In England nennt man sie Mermaid's Tears - die Tränen der Meerjungfrau. Es ist Rohplastik - Granulat, das für die Produktion bestimmt und auf dem Transportweg verloren gegangen ist. Hier erwischt uns das Plastik also auch schon vor dem Konsum. Man kann sich lebhaft vorstellen, dass diese kleinen Teile von vielen Tieren mit Nahrung verwechselt werden. Riesenproblem: das Plastik ist auch noch hochgiftig, denn an seiner porösen Oberfläche haften alle möglichen Giftstoffe besonders gut. Grund genug, von den Herstellern Alternativen zu Plastik zu fordern. Laut und deutlich.

Galerie

Blog: Aus unserer Arbeit


Fördermitglied werden

Als Fördermitglied kannst du uns regelmäßig unterstützen. Mit welcher Summe Du uns helfen möchtest, kannst Du ab einem Mindestbeitrag von 12 Euro im Jahr selbst auswählen.

Spenden

Wir freuen uns, wenn Du unseren Einsatz gegen Plastikmüll mit einer Spende unterstützen möchtest. Unser Verein ist gemeinnützig. Das bedeutet, dass Spenden steuersenkend geltend gemacht werden können.