Küste gegen Plastik Lädt...
thumbs-up arrow-left arrow-right arrow-up

Podiumsdiskussion Hilft uns die Technik aus der Plasikkrise?

Den ganzen Plastikmüll im Meer mit smarter Technik einfach wieder rausholen? Klingt erstmal nach einer pragmatischen Lösung. Ob das eine gute Idee ist? Über die Rolle von Technologie bei der Bearbeitung planetarer Krisen diskutieren unsere ExpertInnen aus Wisssenschaft und Politik:

Dr. Melanie Bergmann, Meeresbiologin am Alfred-Wegener-Institut, dem Helmholtz-Zentrum für Polar- und Meeresforschung

Delara Burkhardt, Mitglied des europäischen Parlaments und umweltpolitische Sprecherin der SPD-Europaabgeordneten

Véro Mischitz, Biologin, Comiczeichnerin, Autorin

Oliver Schlaudt, Heisenberg-Professor für Philosophie und Politische Ökonomie an der Hochschule für Gesellschaftsgestaltung

Holger Heinke, Nachhaltigkeitsforum Niebüll.

Film: Nordseefilm, Christoph Knorr. Danke!
Graphic Recording: Jennifer Timrott, Küste gegen Plastik
Location: Naturkundemuseum Niebüll. Danke!

Blog: Aus unserer Arbeit


Fördermitglied werden

Als Fördermitglied kannst du uns regelmäßig unterstützen. Mit welcher Summe Du uns helfen möchtest, kannst Du ab einem Mindestbeitrag von 12 Euro im Jahr selbst auswählen.

Spenden

Wir freuen uns, wenn Du unseren Einsatz gegen Plastikmüll mit einer Spende unterstützen möchtest. Unser Verein ist gemeinnützig. Das bedeutet, dass Spenden steuersenkend geltend gemacht werden können.