Küste gegen Plastik Lädt...
thumbs-up arrow-left arrow-right arrow-up

Team: Moin von Jan!

Hallo, ich bin Jan und seit August unterstütze ich das Team von Küste gegen Plastik und Replace Plastic.

Schon in meinem Studium habe ich mich gezielt mit dem Thema Umweltschutz und dem Schwerpunkt Mikroplastik auseinandergesetzt.

Die Arbeit bei Küste gegen Plastik ist daher besonders interessant und erfüllend für mich, da sie Theorie und Praxis vereint und sich in einem breiten Spektrum der Sache annimmt. Dieses zeigt sich für mich im Arbeitsalltag sowohl bei der Datenpflege und Analyse innerhalb unserer Replace Plastic App, der Vernetzung und Kooperation mit vielen anderen Organisationen und Institutionen, als auch draußen im Feld, wenn wir durch Spülsaum und Watt waten, oder auch bei den geplanten Müllsammelaktionen und der Arbeit mit unserem Infostand.

Zusätzlich beschäftige ich mich derzeit in meiner Doktorarbeit mit den Themen Citizen Science und Mikroplastik: Dabei geht es um ein inter- und transdisziplinäres Forschungsprojekt , das vom Alfred-Wegener-Institut geleitet wird und bei dem wir als NGO Küste gegen Plastik mit an Bord sind.

Galerie

Blog: Aus unserer Arbeit


Fördermitglied werden

Als Fördermitglied kannst du uns regelmäßig unterstützen. Mit welcher Summe Du uns helfen möchtest, kannst Du ab einem Mindestbeitrag von 12 Euro im Jahr selbst auswählen.

Spenden

Wir freuen uns, wenn Du unseren Einsatz gegen Plastikmüll mit einer Spende unterstützen möchtest. Unser Verein ist gemeinnützig. Das bedeutet, dass Spenden steuersenkend geltend gemacht werden können.