Küste gegen Plastik Lädt...
thumbs-up arrow-left arrow-right arrow-up

Verstärkung gesucht: Projektkoordinator/in

Wir suchen Verstärkung in der Projektkoordination zum Herbst 2022!

Wir sind …

Küste gegen Plastik.
Wir sind Küstenmenschen, die nicht mehr hinnehmen, dass ihnen der Plastikmüll am Meer buchstäblich vor die Füße fällt.
Wir machen Infoarbeit auf vielen Ebenen. Wir halten Vorträge, machen Medienarbeit, Infostände und Müllsammelaktionen.
Wir glauben aber, dass es nicht damit getan ist, den Plastikmüll nur aufzusammeln. Wir müssen aufhören, ihn zu produzieren. Wie kann das gehen? Was ist mit den Herstellern? Denjenigen, die dafür sorgen, dass wir kaum noch etwas ohne Plastik in den Regalen finden? Wir möchten, dass Kunden den Herstellern und Anbietern von Produkten ihre Präferenzen übermitteln können. Deshalb haben wir die Smartphone-App ReplacePlastic entwickelt. Damit kann jeder den Herstellern von Produkten schnell und unkompliziert mitteilen, dass er sich Verpackungen ohne Plastik wünscht.

Küste gegen Plastik e.V. ist als gemeinnützig anerkannt mit Bescheid des Finanzamtes Flensburg vom 08.03.2022.

Du …

Du kannst für ein Publikum schreiben, kannst professionell mit Gesprächspartnern kommunizieren. Du bist interessiert an ökologischen und ökonomischen Zusammenhängen und du hinterfragst sie kritisch. Du arbeitest gern selbstständig, verantwortungsbewusst, bist strukturiert und in hohem Maße fähig zur verantwortungsvollen Selbstorganisation.

Du bist in der Lage, deine Rolle in einem kleinen Team zu gestalten, bestehende Aufgaben engagiert und eigenständig mitzutragen und eigene Impulse einzubringen. Du verstehst eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe als einen wichtigen Prozess, der auf Gegenseitigkeit, Offenheit und Wertschätzung beruht.

Du kommst aus einem kommunikativen Bereich, hast vielleicht strategische Kommunikationserfahrung und bist digitalaffin.

Du hast eine starke ideelle Motivation für die inhaltliche Ausrichtung unseres Ansatzes, der Plastikkrise zu begegnen.

Einen Führerschein der Klasse B sowie deine Bereitschaft, Termine auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten (z.B. am Wochenende) wahrzunehmen und dein Privatfahrzeug, falls erforderlich, auch für berufliche Zwecke einzusetzen, setzen wir voraus.

Wir suchen Dich für …

die Projektkoordination mit 30-40 Wochenstunden ab Herbst 2022. Überwiegend mit Präsenz im Projektbüro, Niebüll, teilweise ist auch Homeoffice möglich. Die Stelle ist zunächst auf 12 Monate befristet, hat aber die Perspektive einer Verlängerung.

Deine Aufgaben …

sind unter anderem Kommunikation und PR: Pflege der Social Media Profile (Facebook, Instagram etc.), Kommunikation mit Nutzern der ReplacePlastic-App (Playstore, Appstore), Beantworten von Nutzer-E-Mails, Kommunikation mit Unternehmen und Partnern.
Organisation von und Teilnahme an Müllsammlungen, Vorträgen, Seminaren, Workshops und anderen Außenaktivitäten.
Datenpflege im Backend der ReplacePlastic-App.

Wir bieten …

Wir bieten dir einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und einem angenehmen Arbeitsklima.

Du bist interessiert?

Dann schick uns bis spätestens zum 31.07.2022 Aussagekräftiges über dich. Wichtig ist uns ein Anschreiben , aus dem deine Motivation hervorgeht, und wie du uns bei der gemeinsamen Aufgabe unterstützen willst. Bitte schick uns auch einen Lebenslauf sowie aktuelle Zeugnisse im PDF-Format.

Kontakt:

Jennifer Timrott, Leitung ReplacePlastic, Mitglied des Vorstandsteams
E-Mail: jennifer.timrott@kueste-gegen-plastik.de
Mobil: 0162 349 58 50 (i.d.R. gut erreichbar zwischen 13 und 15 Uhr)
Postadresse:
Küste gegen Plastik e.V.
Schmiedestr. 11
25899 Niebüll

Blog: Aus unserer Arbeit


Fördermitglied werden

Als Fördermitglied kannst du uns regelmäßig unterstützen. Mit welcher Summe Du uns helfen möchtest, kannst Du ab einem Mindestbeitrag von 12 Euro im Jahr selbst auswählen.

Spenden

Wir freuen uns, wenn Du unseren Einsatz gegen Plastikmüll mit einer Spende unterstützen möchtest. Unser Verein ist gemeinnützig. Das bedeutet, dass Spenden steuersenkend geltend gemacht werden können.