Küste gegen Plastik Lädt...
thumbs-up arrow-left arrow-right arrow-up

Wundervolle Unterstützung!

Es ist so viel passiert, seit wir unsere Kampagne ReplacePlastic vor etwas über einem Jahr gestartet haben. Das Projekt ist enorm gewachsen, beschäftigt uns jeden Tag viele Stunden und hat bereits richtige Erfolge erzielt. Darüber werden wir demnächst ausführlich berichten. Heute soll es einmal nur darum gehen, welche wunderbare Unterstützung wir auch dafür bekommen. Unterstützung, für die wir richtig dankbar sind, und die uns Kraft gibt.

Marie und Alex vom Modelabel Manda haben von uns erfahren, als sie mit ihrem Camper durch Spanien fuhren und den Audible-Podcast 180Grad über unser Projekt hörten. Die beiden sind begeisterte Wassersportler, lieben das Meer und haben gleich vor Ort die ersten Müllsammelaktionen gestartet, ihre Familien mobilisiert und sich unsere ReplacePlastic-App heruntergeladen, um den Herstellern von plastikverpackten Produkten Feedback zu senden. Jetzt wollen sie gern noch mehr Menschen auf das Thema Plastikmüll aufmerksam machen und haben sich für ihre neue Kollektion eine Charity-Aktion ausgedacht: ein Shirt der neuen Kollektion repräsentiert das Thema Meeresschutz und wird zugunsten unseres Vereins Küste gegen Plastik verkauft.

Darüber freuen wir uns riesig und finden, dass das Motto der Kollektion auch noch super passt: Start somewhere!

1000 Dank senden wir auch an Claudia und Ralph von MeerArt, die uns mit ihrem neuen Kalender unterstützen, und an Caro und Marco vom Label MoinLand, die uns mit ihrem Turnbüddel helfen. Liebe Leute, das bedeutet wirklich sooo viel! Es zeigt uns, dass unsere Arbeit gesehen und geschätzt wird, und das gibt viel Energie für die nächsten Runden.

Mit einer Projektförderung von der Bewegungsstiftung können wir unsere Kampagne auch im nächsten Jahr fortführen und hoffentlich noch größer machen!

Es gibt auch noch ein paar weitere tolle Support-Aktionen, über die wir demnächst berichten werden.

Nicht zuletzt auch vielen, vielen Dank an die vielen Nutzer unserer App ReplacePlastic, die uns aktuell täglich (!) um die 1000 Produkte einsenden, und an die vielen Helfer, die uns Fotos schicken, wenn wir Produkte noch nicht recherchieren konnten. Ganz oft stehen auch noch ein paar liebe Sätze dabei, über die wir uns sehr freuen.
Danke, danke, danke. Ihr seid wunderbar.

Blog: Aus unserer Arbeit


Fördermitglied werden

Als Fördermitglied kannst du uns regelmäßig unterstützen. Mit welcher Summe Du uns helfen möchtest, kannst Du ab einem Mindestbeitrag von 12 Euro im Jahr selbst auswählen.

Spenden

Wir freuen uns, wenn Du unseren Einsatz gegen Plastikmüll mit einer Spende unterstützen möchtest. Unser Verein ist gemeinnützig. Das bedeutet, dass Spenden steuersenkend geltend gemacht werden können.