Küste gegen Plastik Lädt...
thumbs-up arrow-left arrow-right arrow-up

09.08.2019: Strandputz Böhl

Am Freitag, 09.08.2019 machen wir eine Sammelaktion in St. Peter-Ording Böhl am Strandwall. Wir treffen uns um 11 Uhr an der Seekiste.
Google Maps
Mitsammler sind herzlich eingeladen :-)

Wichtig zu wissen:
Um ins Sammelgebiet zu gelangen, müssen wir durch einen kleinen Priel gehen. Man bekommt also einmal nasse Füße. Anschließend müsste man die Schuhe aber wieder anziehen, denn auf der Sammelstrecke liegen viele Muscheln. Ein kleines Handtuch oder Taschentuch wäre also sinnvoll, wenn man nicht mit nassen Füßen in die Schuhe steigen mag.

Arbeitshandschuhe bringt bitte mit, wenn ihr welche habt. Es ist eine längere Strecke durch die Salzwiese zu laufen. Die gesamte Aktion ist ziemlich anstrengend. Es liegt viel Müll dort und das Gesammelte muss über eine längere Strecke zum Abfuhrplatz getragen werden.

Falls jemand mit Hund teilnehmen möchte: Hunde müssen auf der gesamten Strecke an der kurzen Leine laufen. Wir sind dort auch sehr nah an der Schutzzone 1 des Nationalparks.

Da wir in einem Gebiet aufräumen, das bei Stürmen mit hohen Wasserständen überspült wird, könnte die Sammelaktion im Fall einer solchen Wetterlage natürlich nicht stattfinden. Dann müssten wir die Aktion evtl. kurzfristig absagen und würden uns entsprechend hier nochmal melden. Im Zweifelsfall ruft vorher nochmal an unter 0162 349 58 50 (Jennifer).
Die Teilnahme erfolgt wie immer auf eigene Gefahr.

Galerie

Letzte Aktionen: Strandmüllaktionen


Fördermitglied werden

Als Fördermitglied kannst du uns regelmäßig unterstützen. Mit welcher Summe Du uns helfen möchtest, kannst Du ab einem Mindestbeitrag von 12 Euro im Jahr selbst auswählen.

Spenden

Wir freuen uns, wenn Du unseren Einsatz gegen Plastikmüll mit einer Spende unterstützen möchtest. Unser Verein ist gemeinnützig. Das bedeutet, dass Spenden steuersenkend geltend gemacht werden können.