Küste gegen Plastik Lädt...
thumbs-up arrow-left arrow-right arrow-up

Letzte Aktionen: Strandmüllaktionen

Bei Mülllsammelaktionen kann jeder helfen, die Schädigung der Meere durch Plastikmüll ein kleines Stück zu reduzieren. Wir finden solche Aktionen wichtig für die Öffentlichkeitsarbeit. Wer einmal bei einer Strandreinigung mitgemacht hat, schaut anschließend mit einem ganz anderen Blick auf den angespülten Müll. Und auch auf die Flut von Verpackungen im eigenen Alltag. Dabei sollte aber immer klar sein: Aufsammeln hilft, kann aber nicht die Lösung sein. Wichtig ist, gemeinsam dafür zu kämpfen, dass Plastik gar nicht erst ins Meer gelangen kann.

09.08.2019: Strandputz Böhl

Am Freitag, 09.08.2019 machen wir eine Sammelaktion in St. Peter-Ording Böhl am Strandwall. Wir treffen uns um 11 Uhr an der Seekiste. Google Maps Mitsammler sind herzlich eingeladen :-) Wichtig zu wissen: Um ins Sammelgebiet zu gelangen, müssen wir durch einen kleinen Priel gehen. Man bekommt a…

GoogleServe in Westerhever und St. Peter-Ording

Mit Unterstützung von Google haben wir heute eine Menge Müll eingesammelt und dabei ordentlich Sonne getankt. An diesem heißen Tag kam ein ganzer Reisebus mit Google-Mitarbeitern aus Hamburg, um mit anzupacken. EinTeam war beim BeachCleanUp bei brennender Sonne auf der Westerhever-Sandbank aktiv, ei…

Großes CleanUp Böhl März 2019

Gestern haben wir ein großes Beach-CleanUp am Böhler Strandwall gemacht. Mit phantastischer Unterstützung von über 30 Teilnehmern, die teilweise sogar aus der Hauptstadt angereist waren. Diese großartige Gruppe war sich nicht zu schade, bei übelstem Wetter mit Sturm und heftigem Dauerregen anzup…

Strandputz mit den German Roamers

Heute Strandmüllsammlung bei eisigem Ostwind mit einem super Team der German Roamers, die richtig weit gereist sind um uns zu besuchen und das hier zu dokumentieren. Unsere Ausbeute mit nur 150 Schritten, links die Einwegverpackungen.1000 Dank für euren tollen Einsatz, für für eure großartige Unte…

100 Schritte. Heute.

100 Schritte. 14 Getränkeflaschen, 5 Getränkekartons, 6 weitere Verpackungen (Spülmittel, Sirup, Wurst, Nuss-Nougat-Creme, Eisriegel, Schokoriegel, 3 Deckel, 1 Kartusche, Folien, Hartplastik, Scheuerfäden, 1 Schuh, 1 Massageball, 1 Blumenkasten. Höchste Zeit.

Strandputz am Böhler Strandwall Oktober 2018

Gestern haben wir am Strandwall in Böhl aufgeräumt - mit großartiger Unterstützung von Stick & Lembke. Das Unternehmen war mit Geschäftsführung, Mitarbeitern und deren Familien extra zu dieser Müllsammelaktion aus Hamburg angereist. Gemeinsam haben wir richtig viel bewegt. Die besondere Heraus…

Strandputz Böhl September 2018

Gestern war Strandputz in Böhl mit Teilnehmern aus Flensburg, Hamburg und Berlin. Mitarbeiter des Unternehmens foodloose haben uns bei der Aktion phantastisch unterstützt. Ganz herzlichen Dank an das gesamte super Team für den wunderbaren Einsatz. Dank auch an die Schutzstation Wattenmeer und an di…

Strandputz mit Google

Heute war Strandputz in Westerhever- mit Mitarbeitern von Google, die mit dem Bus angereist sind, um uns hier zu unterstützen. Trotz 6-7 Windstärken und Sturzregen! Ganz herzlichen Dank für diesen unerschrockenen Einsatz! Fundstück bei der Aktion war u.a. diese Lebensmittelverpackung mit dem Abl…

Knochenjob im Plastikmüll

Wir haben wirklich alles gegeben, um diese Menge Müll ins Tor zu bringen. Die Strandputz-Aktionen am Böhler Strandwall sind nämlich aus zwei Gründen immer eine ganz spezielle Herausforderung. Es liegt an diesem wunderschönen Strand einfach unfassbar viel Müll, und man muss die gesammelten schweren Säcke…

SPO klart auf nach Orkan-Tief Sebastian

"SPO klart auf" war auch in diesem Herbst wieder eine super Aktion. Gut 90 Helfer waren gekommen, um Plastikmüll am Strand von St. Peter-Ording zu sammeln, und einige hatten richtig lange Anfahrten auf sich genommen.

Blog: Aus unserer Arbeit


Fördermitglied werden

Als Fördermitglied kannst du uns regelmäßig unterstützen. Mit welcher Summe Du uns helfen möchtest, kannst Du ab einem Mindestbeitrag von 12 Euro im Jahr selbst auswählen.

Spenden

Wir freuen uns, wenn Du unseren Einsatz gegen Plastikmüll mit einer Spende unterstützen möchtest. Unser Verein ist gemeinnützig. Das bedeutet, dass Spenden steuersenkend geltend gemacht werden können.