Küste gegen Plastik Lädt...
thumbs-up arrow-left arrow-right arrow-up

Sammelaktion Westerhever

Heute haben wir bei einer Müllsammelaktion der Schutzstation Wattenmeer mitgesammelt. Die Aktion am Leuchtturm Westerhever wurde von einem NDR-Team begleitet. Danke an alle, die dabei waren!

Im Anschluss an die Müllsammlung gab es einen richtig guten Vortrag über die Auswirkungen des Plastikmülls auf Meeresvögel von Susanne Kühn, die in den Niederlanden zu diesem Thema an Eissturmvögeln forscht. Sie hatte sehr viel gutes Anschauungsmaterial mitgebracht, und wir hatten die Möglichkeit, selber in die Mägen von verendeten Vögeln zu schauen. In jedem einzelnen Magen fanden wir erschreckend viele Plastikstücke. Danke für diese Einblicke. Es ist nochmal ein Unterschied, ob man das nur gehört oder auch mal mit eigenen Augen gesehen hat.

Galerie

Letzte Aktionen: Strandmüllaktionen


Fördermitglied werden

Als Fördermitglied kannst du uns regelmäßig unterstützen. Mit welcher Summe Du uns helfen möchtest, kannst Du ab einem Mindestbeitrag von 12 Euro im Jahr selbst auswählen.

Spenden

Wir freuen uns, wenn Du unseren Einsatz gegen Plastikmüll mit einer Spende unterstützen möchtest. Unser Verein ist gemeinnützig. Das bedeutet, dass Spenden steuersenkend geltend gemacht werden können.