Küste gegen Plastik Lädt...
thumbs-up arrow-left arrow-right arrow-up

Strandputz am Böhler Strandwall Oktober 2018

Gestern haben wir am Strandwall in Böhl aufgeräumt - mit großartiger Unterstützung von Stick & Lembke. Das Unternehmen war mit Geschäftsführung, Mitarbeitern und deren Familien extra zu dieser Müllsammelaktion aus Hamburg angereist. Gemeinsam haben wir richtig viel bewegt. Die besondere Herausforderung bei Sammelaktionen an diesem abgelegenen Strand besteht nämlich darin, dass der gesammelte Müll eineinhalb Kilometer durch die Salzwiesen geschleppt werden muss - ein echter Knochenjob! In einem gefundenen Netz wurden gleich mehrere Säcke, Tampen und größere Teile zum Abfuhrplatz gezogen. Schade, dass wir die Funde hinterher nicht wiegen konnten, das große Netz war unglaublich schwer! Tausend Dank an dieses tolle Team für den unglaublichen Einsatz und an die Tourismuszentrale St. Peter-Ording, die den gefundenen Plastikmüll für uns entsorgt hat.

Galerie

Letzte Aktionen: Strandmüllaktionen


Fördermitglied werden

Als Fördermitglied kannst du uns regelmäßig unterstützen. Mit welcher Summe Du uns helfen möchtest, kannst Du ab einem Mindestbeitrag von 12 Euro im Jahr selbst auswählen.

Spenden

Wir freuen uns, wenn Du unseren Einsatz gegen Plastikmüll mit einer Spende unterstützen möchtest. Unser Verein ist gemeinnützig. Das bedeutet, dass Spenden steuersenkend geltend gemacht werden können.