thumbs-up arrow-left arrow-right arrow-up

Strandputz Böhl, 25.02.2018

Am 25.02.2018 wollen wir eine Müllsammelaktion in Sankt Peter-Ording auf dem Böhler Strandwall machen.
Wir treffen uns dazu um 11 Uhr am Parkplatz am Strandübergang "Zum Böhler Strand". Wir gehen pünktlich los, weil wir auf die Gezeiten achten müssen. Ende der Aktion ist voraussichtlich gegen 16 Uhr.

Wichtig zu wissen:
Gummistiefel sind unbedingt notwendig, denn um in das vorgesehene Gebiet zu kommen, müssen wir einen Priel überqueren. Arbeitshandschuhe bringt bitte auch mit, wenn ihr welche habt. Es ist eine längere Strecke durch die Salzwiese zu laufen (insgesamt ca. 6 Kilometer). Die gesamte Aktion ist ziemlich anstrengend. Es liegt viel Müll dort und das Gesammelte muss über eine längere Strecke zum Abfuhrplatz getragen werden.

Achtung: da wir in einem Gebiet aufräumen, das bei Stürmen mit hohen Wasserständen überspült wird, könnte die Sammelaktion im Fall einer solchen Wetterlage natürlich nicht stattfinden. Ebenso, wenn viel Schnee liegt und das Müllsammeln nicht möglich ist. Dann müssten wir die Aktion evtl. kurzfristig absagen und würden uns entsprechend hier nochmal melden. Im Zweifelsfall ruft vorher nochmal an unter 0176 68280364 (Jennifer).

Die Teilnahme erfolgt wie immer auf eigene Gefahr.

Galerie

Letzte Aktionen: Strandmüllaktionen


Fördermitglied werden

Als Fördermitglied kannst du uns regelmäßig unterstützen. Mit welcher Summe Du uns helfen möchtest, kannst Du ab einem Mindestbeitrag von 12 Euro im Jahr selbst auswählen.

Spenden

Wir freuen uns, wenn Du unseren Einsatz gegen Plastikmüll mit einer Spende unterstützen möchtest. Unser Verein ist gemeinnützig. Das bedeutet, dass Spenden steuersenkend geltend gemacht werden können.