Küste gegen Plastik Lädt...
thumbs-up arrow-left arrow-right arrow-up

ALB-GOLD: Nudeln in Papier verpackt

Das Thema Plastik ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Die Auswirkungen der Vermüllung auf Meere, Umwelt und den Menschen sind nicht mehr zu übersehen und immer mehr Menschen setzen sich zunehmend kritisch mit Verpackungen auseinander. So hat man das auch beim Nudelhersteller ALB-GOLD wahrgenommen, der jetzt fünf Produkte in einer neuen Verpackung aus Papier auf dem Markt bringt. Die Idee, Verpackungen zu verändern, entstand bei ALB-GOLD allerdings schon einige Zeit bevor das Thema Plastikmüll in den Medien ganz oben angekommen war. Verpackungsumstellungen sind eine komplexe Angelegenheit und brauchen Zeit. So musste das Unternehmen erstmal einen Maschinenhersteller für die neue Spezialmaschine finden, mit der nun ausschließlich Papier verarbeitet wird. Jetzt läuft die Produktion und die Nudeln in den neuen Verpackungen sind seit der letzten Woche im dm-Drogeriemarkt sowie direkt bei ALB-GOLD erhältlich. Fünf Produkte wurden bereits umgestellt, weitere sollen folgen. Wir finden das klasse und wünschen uns, dass sich viele Unternehmen auf den Weg machen und sich von solchen Beispielen inspirieren lassen.

Letzte Aktionen: Strandmüllaktionen


Fördermitglied werden

Als Fördermitglied kannst du uns regelmäßig unterstützen. Mit welcher Summe Du uns helfen möchtest, kannst Du ab einem Mindestbeitrag von 12 Euro im Jahr selbst auswählen.

Spenden

Wir freuen uns, wenn Du unseren Einsatz gegen Plastikmüll mit einer Spende unterstützen möchtest. Unser Verein ist gemeinnützig. Das bedeutet, dass Spenden steuersenkend geltend gemacht werden können.