Küste gegen Plastik Lädt...
thumbs-up arrow-left arrow-right arrow-up

Waldemar Behn GmbH: Kleine Schritte für eine große Sache

Im Februar hat ein Nutzer unserer Smartphone-App ReplacePlastic dem Getränkeunternehmen Waldemar Behn GmbH aus Eckernförde Feedback zu einer Verpackung gesendet. Wir freuen uns nun riesig über die Reaktion hierauf.
Das Unternehmen schreibt uns :

"Wir verschließen natürlich nicht die Augen und Ohren für das, was um uns herum passiert. Zu Recht sind die Menschen sensibler geworden, wenn es um die Belange der Umwelt geht. Wir hier in Eckernförde leben am Meer und die Verschmutzung der Meere insbesondere mit Abfall aus Kunststoff können wir hier bei einem Strandspaziergang hautnah erleben.

So haben wir uns entschieden, die Verpackungen unserer Produkte nach und nach auf „so wenig Plastik wie möglich“ umzustellen. Aktuelle Beispiele sind der Verzicht auf Kunststoff bei unserer neuen Verpackung für den „Doppelten Wikinger Met“, die unternehmensweite Umstellung von Plastiktüten auf Papiertragetaschen sowie der Verzicht auf die Folierung der Schachteln für Kleiner Feigling, wo immer es geht.
Pro Jahr verzichten wir alleine durch die Maßnahme „Verzicht auf Folierung für Kleiner Feigling“ auf knapp 2.000 Kilogramm Folienkunststoffe.

Plastik und Kunststoffe, die während der Herstellungsprozesse unvermeidlich sind, werden von uns seit Jahren in den Recycling-Kreislauf zurückgeführt. Momentan suchen wir weiter nach Möglichkeiten, Kunststoffe in unseren Produkten zu vermeiden. Denn Plastik, das nicht verwendet worden ist, kann auch nicht ins Meer gelangen."

Ganz herzlichen Dank für diese tolle Entscheidung und den eingeschlagenen Weg. Wir freuen uns, wenn sich viele Unternehmen von dieser Haltung inspirieren lassen!

Diese Verpackung wurde von Kunststoff auf Papier umgestellt. Für weitere Produkte wird nun auf eine Folierung komplett verzichtet.

Letzte Aktionen: Strandmüllaktionen


Fördermitglied werden

Als Fördermitglied kannst du uns regelmäßig unterstützen. Mit welcher Summe Du uns helfen möchtest, kannst Du ab einem Mindestbeitrag von 12 Euro im Jahr selbst auswählen.

Spenden

Wir freuen uns, wenn Du unseren Einsatz gegen Plastikmüll mit einer Spende unterstützen möchtest. Unser Verein ist gemeinnützig. Das bedeutet, dass Spenden steuersenkend geltend gemacht werden können.