Küste gegen Plastik Lädt...
thumbs-up arrow-left arrow-right arrow-up

Info-Einsatz auf der HanseSail in Rostock

Eine große Freude war das, als die Einladung der tollen Menschen von Plastikfreie Stadt auch in diesem Jahr kam: wir sollten mit unserem Infostand auf der HanseSail in Rostock auf dem Achterdeck dabei sein, um über unsere ReplacePlastic-Kampagne zu informieren.

Bodenzeitung und Uralt-Plastik

Eingepackt haben wir unsere Bodenzeitung: ein Straßenposter, auf dem wir euch bitten, abzustimmen, welche Plastikverpackungen ihr am nervigsten findet. Und natürlich die Antiquitäten: steinalte Plastikverpackungen, die viele Jahrzehnte im Meer unterwegs waren, bevor wir sie am Strand aufgesammelt haben.

Podcast-Aufzeichnung aus dem Container

Eine ganz besondere Sache haben wir uns in diesem Jahr vorgenommen: Weil wir mittlerweile in der ReplacePlastic Kampagne einen Podcast und mit Jonas Roth ein unerschrockenes und erfahrenes Radio-Talent an Bord haben, haben wir alle Mikros und Kabel, Schalter und Knöpfe in den Koffer geworfen, um direkt auf der HanseSail eine Podcast-Folge mit den Freunden von Plastikfreie Stadt aufzuzeichnen. Jonas hat das Ganze im Hotelzimmer geschnitten und publiziert, so dass die Folge noch während der Veranstaltung live gehen konnte.

Die Tage am Infostand waren richtig toll. Wir haben unfassbar viel geredet, zugehört, erklärt und verstanden. An der Bodenzeitung haben wir so viele gute Gespräche mit euch geführt, und immer wieder gemerkt, dass wir gemeinsam viel bewegen können. Schön war, dass wir in diesen Gesprächen auch O-Töne von euch aufzeichnen durften, die dann direkt in die Podcast-Folge eingeflossen sind. Zusammen mit den Menschen von Plastikfreie Stadt waren wir ein klasse Team, in dem sich alle super gegenseitig unterstützt und ergänzt haben. So hat das richtig Spaß gemacht. Danke für alles, wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Galerie

Blog: Aus unserer Arbeit


Fördermitglied werden

Als Fördermitglied kannst du uns regelmäßig unterstützen. Mit welcher Summe Du uns helfen möchtest, kannst Du ab einem Mindestbeitrag von 12 Euro im Jahr selbst auswählen.

Spenden

Wir freuen uns, wenn Du unseren Einsatz gegen Plastikmüll mit einer Spende unterstützen möchtest. Unser Verein ist gemeinnützig. Das bedeutet, dass Spenden steuersenkend geltend gemacht werden können.