Küste gegen Plastik Lädt...
thumbs-up arrow-left arrow-right arrow-up

ReplacePlastic Andersmacher: der Podcast kommt 2022

Kann sein, dass wir gerade etwas ruhiger sind. Aber bald bekommt ihr viel von uns zu hören. Wir machen gerade unseren Podcast-Führerschein. Im nächsten Jahr geht es los. Dann wollen wir in unserer Kampagne ReplacePlastic Geschichten erzählen. Geschichten von Menschen und Unternehmen, die den Wandel weg vom Plastik zum Gelingen bringen.

Seit 2014 erzählen wir Andersmacher-Geschichten auf unserer Website Küste gegen Plastik. Seit 2018 unterstützt ihr uns in der ReplacePlastic-Kampagne, den Wandel weg vom Einwegplastik ins Rollen zu bringen, in dem ihr die ReplacePlastic-App in großer Zahl benutzt, um Unternehmen Feedback zu geben und so Veränderungen anzustoßen. Es ist noch viel zu tun, aber es hat sich auch schon viel bewegt. Das wollen wir nun sichtbarer und hörbar machen. Damit die Bewegung, die von den Pionieren ausgeht, größere Wellen schlägt. Wir wollen wissen: was treibt Unternehmen an, die andere Wege finden? Auf welche Hürden stoßen sie? Was inspiriert sie und wie können sie andere inspirieren?

Ein Podcast ist ein feines Format, kurzweilig in die Tiefe zu gehen. Wir freuen uns darauf und sind schon richtig neugierig, wie die Geschichten vom Gelingen klingen. Dafür lernen wir gerade viele neue Tools, Geräte und eine Unmenge spannender kleiner Knöpfe kennen. Tausend Dank an alle lieben Menschen, die uns dabei fördern, beraten, unterstützen. Ihr hört von uns. Ganz bald.

Blog: Aus unserer Arbeit


Fördermitglied werden

Als Fördermitglied kannst du uns regelmäßig unterstützen. Mit welcher Summe Du uns helfen möchtest, kannst Du ab einem Mindestbeitrag von 12 Euro im Jahr selbst auswählen.

Spenden

Wir freuen uns, wenn Du unseren Einsatz gegen Plastikmüll mit einer Spende unterstützen möchtest. Unser Verein ist gemeinnützig. Das bedeutet, dass Spenden steuersenkend geltend gemacht werden können.