Küste gegen Plastik Lädt...
thumbs-up arrow-left arrow-right arrow-up

Fair Squared: Weg vom Einweggedanken mit Kosmetik im Mehrwegglas

Es ist etwas in Bewegung geraten. Während viele große Konzerne scheinbar noch darauf setzen, sich das Plastikproblem schön zu argumentieren, sind bei den mittleren und kleineren Unternehmen schon viele auf dem Weg, aktiv nach besseren Lösungen zu suchen. Nach und nach gehen nun richtig spannende Konzepte an den Start.

Dem KosmetikherstellerFair Squared aus Köln hat es nicht gereicht, einen Teil des Sortiments von Plastik- auf Glasverpackungen umzustellen. Die Verpackungen sollten auch wiederbefüllbar sein, um Umwelt und Ressourcen zu schonen. Im Zero-Waste-Sortiment von Fair Squared werden seit Kurzem 21 Körperpflegeprodukte wie Bodylotion, Hand- und Fußcreme, After-Shave-Lotions und Lippenpflege in Glastiegeln und –flaschen angeboten, die wieder ins Geschäft zurückgebracht werden können, wenn sie leer sind. Weitere Produkte sollen folgen.

Wir finden es großartig, wenn so konsequent neue Wege gesucht und gegangen werden. Hoffentlich lassen sich viele Unternehmen von solchen tollen Beispielen inspirieren.

Grafik: Fair Squared

Letzte Aktionen: Strandmüllaktionen


Fördermitglied werden

Als Fördermitglied kannst du uns regelmäßig unterstützen. Mit welcher Summe Du uns helfen möchtest, kannst Du ab einem Mindestbeitrag von 12 Euro im Jahr selbst auswählen.

Spenden

Wir freuen uns, wenn Du unseren Einsatz gegen Plastikmüll mit einer Spende unterstützen möchtest. Unser Verein ist gemeinnützig. Das bedeutet, dass Spenden steuersenkend geltend gemacht werden können.