Küste gegen Plastik Lädt...
thumbs-up arrow-left arrow-right arrow-up

ReplacePlastic: Bericht an die Politik 2022

In diesem Jahr haben wir erstmals einen Bericht über ein Jahr ReplacePlastic-Kampagne geschrieben, um ihn an die Politik zu übergeben. Wenn ihr mit der ReplacePlastic-App Produktverpackungen scannt, um zu zeigen, dass ihr mit dem Plastik nicht einverstanden seid, senden wir euer Feedback regelmäßig an Hersteller und Anbieter der Produkte, damit sich etwas verändert.

Wir finden aber auch: eure Wünsche an die Hersteller und Anbieter sind genauso Stimmen von Bürgerinnen und Bürgern, die die Politiker dringend zur Kenntnis nehmen sollten. Damit sie für die richtigen Rahmenbedingungen sorgen, die uns weg vom Irrweg Einweg führen. Deshalb haben wir eure Produktscans und Mehrwegwünsche nach Kategorien ausgewertet und mit Forderungen versehen, die klar in Richtung Herstellerverantwortung und Mehrweg gehen.
Den Bericht könnt ihr hier herunterladen:
Bericht an die Politik 2022: Daten, Erkenntnisse und Forderungen aus der ReplacePlastic-Kampagne
kgp-replaceplastic-bericht-an-die-politik-2022

Galerie

Blog: Aus unserer Arbeit


Fördermitglied werden

Als Fördermitglied kannst du uns regelmäßig unterstützen. Mit welcher Summe Du uns helfen möchtest, kannst Du ab einem Mindestbeitrag von 12 Euro im Jahr selbst auswählen.

Spenden

Wir freuen uns, wenn Du unseren Einsatz gegen Plastikmüll mit einer Spende unterstützen möchtest. Unser Verein ist gemeinnützig. Das bedeutet, dass Spenden steuersenkend geltend gemacht werden können.