Küste gegen Plastik Lädt...
thumbs-up arrow-left arrow-right arrow-up

Brutzeit beginnt

Ab April halten wir nun draußen ein bisschen die Füße still. Auch wenn es schwerfällt. Deshalb war diese Tour bis zum August erstmal die letzte intensivere Müllsammlung in Vorland und Salzwiese. Nun fangen die Vögel an zu brüten, da würden wir mehr schaden als helfen. Am Verhalten der Feldlerchen konnten wir schon gut erkennen, dass es nun für uns Zeit wird, uns draußen zurückzuhalten, um nicht zu stören. Zu tun gibt es natürlich dennoch reichlich. Wir nutzen die Zeit für Info-Arbeit, und um unsere ReplacePlastic-Kampagne weiter auszubauen und voranzubringen. Mit der ReplacePlastic-App gehen wir gemeinsam mit euch an die Wurzeln des Problems und bewegen Unternehmen zum Umdenken. Damit Plastikverpackungen gar nicht erst produziert werden. Wie wichtig das ist, hat unsere Runde am Spülsaum wieder gezeigt: alle paar Schritte eine Plastikflasche und der große 120l-Müllsack war sehr schnell voll.

Galerie

Letzte Aktionen: Strandmüllaktionen


Fördermitglied werden

Als Fördermitglied kannst du uns regelmäßig unterstützen. Mit welcher Summe Du uns helfen möchtest, kannst Du ab einem Mindestbeitrag von 12 Euro im Jahr selbst auswählen.

Spenden

Wir freuen uns, wenn Du unseren Einsatz gegen Plastikmüll mit einer Spende unterstützen möchtest. Unser Verein ist gemeinnützig. Das bedeutet, dass Spenden steuersenkend geltend gemacht werden können.