Küste gegen Plastik Lädt...
thumbs-up arrow-left arrow-right arrow-up

Letzte Aktionen: Strandmüllaktionen

Bei Mülllsammelaktionen kann jeder helfen, die Schädigung der Meere durch Plastikmüll ein kleines Stück zu reduzieren. Wir finden solche Aktionen wichtig für die Öffentlichkeitsarbeit. Wer einmal bei einer Strandreinigung mitgemacht hat, schaut anschließend mit einem ganz anderen Blick auf den angespülten Müll. Und auch auf die Flut von Verpackungen im eigenen Alltag. Dabei sollte aber immer klar sein: Aufsammeln hilft, kann aber nicht die Lösung sein. Wichtig ist, gemeinsam dafür zu kämpfen, dass Plastik gar nicht erst ins Meer gelangen kann.

Müllsammlung zum Nordfriesland Daag

Enorm viel Plastikmüll haben wir bei dieser sommerlichen Sammelaktion zum Nordfriesland Daag am Freitag in Westerhever gefunden. Darunter viele Plastikfäden aus der Fischerei, Luftballons mit gefährlichen Schnüren, Autoteile und eine koreanische Wasserflasche.

Sammelaktion Westerhever

Heute haben wir bei einer Müllsammelaktion der Schutzstation Wattenmeer mitgesammelt. Die Aktion am Leuchtturm Westerhever wurde von einem NDR-Team begleitet. Danke an alle, die dabei waren! Im Anschluss an die Müllsammlung gab es einen richtig guten Vortrag über die Auswirkungen des Plastikmülls auf…

Strand-Aufräumen auf Hallig Oland

Ein Team von 20 Halligleuten und Gästen hat am Neujahrstag die Küsten der Hallig von Plastikmüll befreit. Es war eine schöne gemeinsame Aktion, die wirklich Freude gemacht hat.

Blog: Aus unserer Arbeit


Fördermitglied werden

Als Fördermitglied kannst du uns regelmäßig unterstützen. Mit welcher Summe Du uns helfen möchtest, kannst Du ab einem Mindestbeitrag von 12 Euro im Jahr selbst auswählen.

Spenden

Wir freuen uns, wenn Du unseren Einsatz gegen Plastikmüll mit einer Spende unterstützen möchtest. Unser Verein ist gemeinnützig. Das bedeutet, dass Spenden steuersenkend geltend gemacht werden können.