Küste gegen Plastik Lädt...
thumbs-up arrow-left arrow-right arrow-up

Blog: Aus unserer Arbeit

Wir engagieren uns auf vielen Ebenen gegen den Plastikmüll im Meer: mit Vorträgen und Infoveranstaltungen, durch Teilnahme am nationalen Runden Tisch Meeresmüll, in der Öffentlichkeitsarbeit und mit Aktionen an der Küste.

Veränderungspreis Westküste 2014

Gestern haben wir den Veränderungspreis Westküste 2014 gewonnen. Wir sind stolz wie Bolle! Der Preis wurde von Patrick Breyer, Landtagsabgeordneter der Piratenpartei, für ehrenamliches Engagement an der Westküste ausgelobt und mit 5.000 Euro dotiert. Mit dem Preisgeld können wir nun richtig durc…

Mermaid's Tears: das große Heulen am Westerheversand

Heute haben wir am Westerheversand sehr viele Plastikpellets gefunden. In England nennt man sie Mermaid's Tears - die Tränen der Meerjungfrau. Es ist Rohplastik - Granulat, das für die Produktion bestimmt und auf dem Transportweg verloren gegangen ist. Hier erwischt uns das Plastik also auch schon v…

Letzte Aktionen: Strandmüllaktionen


Fördermitglied werden

Als Fördermitglied kannst du uns regelmäßig unterstützen. Mit welcher Summe Du uns helfen möchtest, kannst Du ab einem Mindestbeitrag von 12 Euro im Jahr selbst auswählen.

Spenden

Wir freuen uns, wenn Du unseren Einsatz gegen Plastikmüll mit einer Spende unterstützen möchtest. Unser Verein ist gemeinnützig. Das bedeutet, dass Spenden steuersenkend geltend gemacht werden können.